Lohnt sich die PS3 noch?

  • Redhawk1010


    Die PS4 hat bereits seit einer Weile einzug in die Entwicklerstudios gehalten(allerdings noch sehr spartanisch in Rechnergehäusen verbaut). Einige Entwickler widmen sich bereits ausschließlich der Entwicklung von Titeln für die next-gen Konsolen.


    Wenn die Ouya-Konsole ein Erfolg wird, wird sich der Konsolenmarkt tatsächlich stark verändern. Allerdings glaub ich nicht, dass laufwerklose Konsolen, dann keine Abnehmer mehr finden würden. Ich denke die werden weiterhin entwickelt werden, allein weil eine zu große kaufkräftige Klientel - mit gigantischen Spielesammlungen im Regal und massig Collector Editions in der Vitrine dahinter stehen. Auf Kunden die 3000 - 10000€ im Jahr in ihre Retail-Spielesammung buttern wird die Industrie niemals verzichten. Eher werden die 2-Gleisig fahren.


    Von der Steam-Box hab ich schon gehört, aber was will Nvidia denn machen?


    @ TheTrueCookie


    Ne PS3 lohnt sich aber dennoch, allein schon weil die PS4 wohl nicht abwärtskompatibel sein wird - zumindest was PS3-Titel anbelangt. Die Emulation von PS3-Spielen soll (laut Presse und einem erfahrenen Techniker aus nem anderen Forum ;) ) - mit einem zu großen Rechenaufwand verbunden sein.


    Der Upscaler der PS3 ist für PS1-Spiele und DVDs übrigens goldwert. Wenn du nochmal nen Klassiker der 90er/anfang 2000er spielen oder ne DVD auf nem großen HDTV sehen willst ohne Augenkrebs zu bekommen, bist du mit der ebenfalls PS3 bestens beraten.

  • Nvidia arbeitet am NVidia Shield,
    einfach mal googlen.


    Also ich finde schon, da es dennoch ein paar PS3 Spiele gibt,
    leider nicht mehr so viel wie in PS2 Zeiten aber naja.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!