Aldi Talk Netz

  • Also ich hab aldi Talk und bei mir verschwindet des öfteren einfach ma das netz und ich bekomm keine nachrichten mehr. Erst durch nen neustart des handys (GT S5230) funzt es wieder. Hat jemand nen plan woran das liegt?

  • das könnte zum einen daran liegen, dass aldi das netz von eplus nutzt und somit einfach generell eine vergleichsweise schlechtere verbindung darstellen kann. bei der letzten auktion für frequenzbereiche war eplus eher der verlierer.
    ich benutze auch alditalk bin allerdings in einer großstadt und hier ist es relativ egal welchen anbieter man verwendet. es könnte aber auch daran liegen, dass dein handy so eingestellt ist, dass es sich automatisch in das beste netzt einwählt. grundsätzlich ist dies eine gute sache aber es passiert häufig bei relativ schlechtem empfang, dass das handy dann zwischen edge und hsdpa springt, was zeit kostet.

  • Vielleicht an einer schlechten Netzabdeckung; zumindest in naher Vergangenheit habe ich schon selber manchmal die Erfahrung gemacht, dass man im E-Plus Netz auf dem Land in manchen Regionen überhaupt keinen Empfang hat - man steht in einer kleinen Ortschaft und es geht nichts rein und nichts raus, fand ich schlimm, bin gewechsel zu einem Telekomm Reseller.

  • unabhängig davon das der Thread so alt ist, ist eine Umstellung zu ALDI TALK aktueller denje.


    MEDION Mobile / ALDI Talk ist für mich einer der mit Abstand besten Prepaid Mobil und Prepaid Mobilinternet - Anbieter.


    Zugriff auf das komplette E-Netz (eplus/base und o2) geben einen in alle Ortschaften mindestens 3.5g
    Wenn eplus mal nur 3g liefert, wechsel ich manuel ins O2 Netz und bekomm da meist meine LTE.


    14,99€ für 5GB Datenvolumen ohne Vertragsbindung! ist unschlagbar.

  • Also ich muss sagen, ich war während meiner kompletten Studien Zeit bei Alditalk und hatte keinerlei Probleme.
    Netzabdeckung war in der Stadt absolut in Ordnung, hatte sogar meistens LTE (bis 21 Mbits).
    Im Ländlichen Raum wurde der Empfang zunehmend schlechter, jedoch hatte ist fast überall noch "Edge".


    Gegönnt hab ich mir das 5GB Internet Volumen und für SMS und Telefonie hab ich halt 11 cent extra bezahlt, ich fand das Angebot einfach unschlagbar und während der Vorlesungszeit auch Absolut NÖTIG! :D


    Mittlerweile steh ich im Arbeitsleben und bin auf guten Telefon Empfang am Arbeitsplatz angewiesen (Kunden rufen gerne auch mal über Privat Nummer an) und da bei uns in der Firma nur Vodafone funktioniert musste ich schweren Herzens von Aldi Talk weg.


    Trotzdem würde ich jedem Aldi Talk sofort und ohne schlechtem Gewissen weiter empfehlen. :rolleyes:

  • Ich warjahrelanger Vodafone Kunde und habe 50€ im Monat für den gleichen Service gezahlt den ich jetzt auch bei Aldi Talk für 6,99 bekomme.
    Konnte keinen Unterschied zu Vodafone feststellen nur das ich in meiner Region besseren Empfang habe. Ist lustig das die Vodafone Vertragskunden im gleichen Raum mit ausgestreckten Arm am Fenster stehen das sie ihre Whatsapp Nachricht verschicken können und ich meine mitten im Raum verschicken und empfangen kann.


    Natürlich hat Aldi nicht den besten Ruf aber mir kann es nur recht sein die 43 € Differenz stecke ich lieber in neue Spiele :pfeifen:

  • Habe bei meinem Handy mit Aldi Talk eigentlich immer Netz.. Bin auch mit meinem Paket 300 voll zufrieden, 1,25 GB Datenvolumen, danach unbegrenzt aber gedrosselt, 300 freiminuten/-SMS pro monat für 7,99 ohne vertrag

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!