dead island best of zombie game, was meint ihr dazu ?!?!

  • Da es ein Zombie Openworld ist, macht es das Spiel ziemlich geil. Die Gore-Effekte sind sehr gut gemacht worden. Das einzigste, was ich jedoch bemängel ist, dass in Zwischensequenzen plötzlich alle Charaktere auftauchen, obwhol man die ganze Zeit alleine unterwegs war.
    Aber im großen ganzen ist das Spiel TOP !


    Ich bin schon auf den 2. Teil gespannt :)

  • ich kann es nur empfehlen es macht echt spaß vorallem im Coop mit einem Freund einfach die Gegend zu erkunden und Geheimnisse zu suchen... und was auch sehr interessant ist zu sehen wieviele Filme in dem Spiel einfließen und ein wahres Ereignis will aber jetzt nichts spoilern



    kurz gesagt... Kaufen, Spielen, Genießen

    :thumbup:

  • Ich hatte mich damals so was von auf dieses Spiel gefreut und es mir auch dann kurz nach dem Release geholt. Wenigstens habe ich das Spiel geschenkt bekommen, denn leider muss ich sagen, dass es nicht so geworden ist wie ich dachte. Eine " Open World Game " mit Zombies als Ego Shooter im Role Play Game - Stil, eine wirklich tolle Idee und schließlich gibt es auch super Eigentschaften die das Spiel hat. Da wäre zu einem die extrem authentische Atmossphäre. Eine Insel mit 2 verschiedenen Teilen. Der eine Teil eine riesige - schöne Ferienanlage mit Hotels und Strandhäusern, der andere eine Art Slum und dann kommt der Virus oder was auch immer, viele bzw. die meisten Leute werden Zombies und alles wandelt sich in Tod & Verderben. Mir persönlich hat die Seite mit der Ferienanlage viel besser gefallen, weil dort alles durch mehr Helligkeit des Wassers und Sandes idyllischer wirkt, doch plötzlich kommt die Epedimie und ein Massaker geht los, das ist dann so ein krasser Gegensatz zu der Ferienanlage, gerade was wie die von mir angesprochene Atmossphäre und graphische Gestaltung angeht. Das könnte sich sogar " Left 4 Dead " eine Scheibe von abschneiden. Und wo wir gerade bei dem Thema sind, hat auch hier Dead Island die Nase vorn, denn im Gegensatz zu L4D, kann man mit Schusswaffen ran-zoomen bzw. mit Kimme & Korn zielen. Aber von den guten Dingen des Games mal abzukommen und sich auch den schlechteren zu widmen, beginne ich damit das mir die " Waffeneigentschaften " und das ständige reparieren von Messern, Schlägern, Paddel usw. nach einer Zeit lang echt soooo auf den Zeiger ging, ich hätte echt :puke: können ! Die Schusswaffen sind ja mal echt FAIL ! Bis auf die Tatsache, dass man mit den Schießeisen die Zombies aus größerer Entfernung metzeln kann, gibt es für mich zumindest keine anderen nennenswerten Vorteile. Wenn ich einen normalen Zombie mit einem Revolver 5 Mal in den Kopf schießen muss oder ihm fast ein ganzes Maschinenpistolen Magazin in die Brust jage, aber nur EINEN verdammten Schlag mit dem Spike Bat brauche !!! Sorry, aber mal echt da kann ich nur den Kopf schüttlen :pillepalle: :dash:


    Nun weiß ich nicht wie das bei anderen war, aber das RPG-System hätte noch einmal eine Überarbeitung gebraucht. Ohne das ich zugestimmt habe, wurden Quests angenommen und plötzlich hatte ich 5 Quests aufeinmal mit wie vielen Standort Makierungen auf meiner Karte.



    Bis zum Ende bin erst gar nicht gekommen, denn kurz davor (so ca. 2 Level ) meinte mein Spiel einfach mal nicht speichern zu müssen und dann waren erstmal 3 Stunden Spielzeit weg ! :beaengstigend:



    Fazit :



    Hätte man ein paar Kleinigkeiten noch etwas mehr Zeit und Liebe zum Detail geschenkt, und wäre der RPG - Stil einfach weggelassen worden und stattdessen ein wenig " Left 4 Dead " mit eingeflossen, denke ich das es bis heute eines meiner Lieblingsspiele wäre. Doch so gehört es eher ins Regal der Entäuschungen.

  • Vielleicht kommt ja irgendwann ein richtig guter zweiter Teil, nicht nur die doofen Addons;) Bei mir lief das Game von Anfang bis Ende reibungslos und ich hatte keine Speicherprobleme. Zum Glück.. Und dein S-Waffen FAIL kann ich nur bestätigen! Hab fast immer ohne gespielt. Gruß Sonydark :ninja:

  • Hab mir Dead Island vor kurzem auch zugelegt, weil ich auf der Suche nach einem Zombie Survival Game war, was mit Story verbunden ist und wo COOP möglich ist. Nachdem ich nun den 1.Teil (Dead Island) "suchte", freue ich mich schon riesig auf den Nachfolger Dead Island Riptide :) Hoffe, dass die sich am Stil des ersten Teils halten und den Nachfolger nicht versauen, so wie es viele Spielehersteller mit Nachfolgern leider machen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!