Intel HD Grafics austellen?

  • hey leute, ich habe die geforce gt 630m auf meinem acer v3-571g, allerdings benutzt er meines wissens die intel hd grafics. habe schon gegoogelt, aber nichts hilfreiches gefunden. gibt es eine möglichkeit das so einzustellen, dass die grafikkarte benutzt wird?

  • keine ahnung ob das geht, aber wenn dann garantiert irgend wo im bios, aber warum möchtest du das den


    eigentlich müsstest du ja Nvidia Optimus haben, also das automatische umschalten von der intern (intel) auf die externe (nvidia) grafikeinheit


    oder nutzt du kein windows



    hier steht das es wohl nicht gehen soll http://www.acer-userforum.de/a…stellung-und-treiber.html

  • doch doch, windows, nvidia optimus...und warum ich das möchte, ist, dass ich mal irgendwo auf dem laptop (irgendein programm o.ä., schon länger her) gesehen hab, dass die graka bei einem spiel nur 256mb genutzt hat, obwohl 1gb zur verfügung stehen. und das war nicht, weil das spiel nur so wenig erfordert hat - es hat nämlich geruckelt wie ein parkinsonkranker

  • Hab auch nen laptop mit hd 4000 und intel Grafikkarte. Wenn die grafische anforderung niedrig ist wird standard mäßig der intel benutzt, und wenn du anspruchsvolle spiele spielst schaltet sich halt die Grafikkarte ein. Kann man in den nvidia einstellungen aber auch einstellen welche spiele oder anwendungen die Grafikkarte benutzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!