Der Turm (Stephen King)

  • Was haltet ihr denn von dieser unglaublichen Geschichte?
    Falls ihr euch die Bände gekauft habt, hat es sich gelohnt oder war es für euch eher für den Müll?
    Also ich war hellauf begeistert von der Reihe, da man beim Lesen einfach total in den Bann gezogen wird!

  • Lese es auch grad wieder ( im Moment bin ich bei Tot).
    Wenn ich noch alles recht in Erinnerung habe, war wohl
    "Wolfsmond" mein persönlicher Höhepunkt und "Susannah" der Tiefpunkt.
    Auch der letzte Band "Der Turm" hat mich dann nicht mehr vom Hocker
    gehauen. Aber alles in allem ist es schon eine lohnenswerte Saga.

  • Ach, "Der Turm"... was soll ich dazu groß sagen???


    Ich hatt mir vor Ewigkeiten mal den ersten Band geholt, aber nie mit lesen angefangen, da ich immer zu viel anderes zum lesen hatte. Irgendwann kamen der erste Sammelband der Comicreihe raus und da war es um mich geschehen. Den Comic hab ich verschlungen, und daraufhin hab ich dann angefangen den ersten Band zu lesen.


    Fand den sehr gewöhnungsbedürftig und so wirklich mitgerissen hat er mich nicht, naja... bis es dann zu der Konfrontation mit dem Mann in Schwarz gegen Ende des Buches kam. Innerhalb von wenigen Monaten hab ich mir die restlichen 6 Taschenbücher geholt und gelesen.


    Ich war sehr begeistert, vor allem da durch das Ende auch viele Passagen einen anderen Sinn ergeben, bzw. besser gedeutet werden können.


    Mittlerweile gibt es ja einen 8. Band, der zwischen Glas und Wolfsmond spielt.
    Kam leider noch nicht dazu, mir den als Buch zuzulegen, dass Studentenleben ist armseelig! :D
    Hat den von euch schon jemand gelesen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!