Stirbt mit Risen 2 die Hoffnung auf ein Piranha Bytes Spiel im Gothic Style?

  • Seit Risen 2 zweifle ich stark daran ob Piranha Bytes jemals wieder ein Spiel entwickeln wird, dass an Gothic 1 oder 2 ran kommt.


    Die immer weitere Annährung an den "Mainstream" scheint die Stärken der Gothic-Teile zu verdrängen.
    Was meint ihr?

  • Hallo Gorny1,
    ja da kann ich dir nur zustimmen. Ich bin selber Begeisteter Gothic 1 und 2 Spieler und fand ,dass das ganze Problem schon mit Gothic 3 begonnen hat. Gothic 3 war damals auch schon etwas am Mainstream orientiert. Als sich, dann Piranha Bytes und JoWooD getrennt haben :tot: , wuste ich schon ,dass das nichts mehr mit einem ehren würdigen Nachfolger für die alten Gothic Teile wird. Aber die Hoffnung stirbt zu letzt. ;)

  • Ich fand Gothic 3 ziemlich schlecht, hatte schnell die Motivation verloren. Risen 1 hatte zwar auch schwächen aber ich habe mich wohl gefühlt in der Spielwelt und es ziemlich schnell durchgespielt. Risen 2 fand ich da schon problematischer, das Gothic feeling kam nicht mehr so recht rüber, aber ich habs trotzdem durchgespielt aber keine Lust gehabt mir die DLC's zu kaufen, dazu wars mir nicht gut genug. Risen 3 habe ich noch vor mir, aber ich erwarte nicht allzu viel.

  • Ich muss dazu sagen ich habe die Gothic Teile nie gespielt, jedoch muss ich sagen das mir bisher jedes Risen sehr gut gefallen hat. Ok die Story war noch nie die Stärke der Serie, jedoch liebe ich einfach diese wunderschöne und detailverliebte Welt!

  • Ich find dieses gebashe imer schrecklich. Klar wird es kein würdiger Gothic Nachfolger, wenn man die Teile bis in den Himmel lobt, da kann doch ncihts rankommen dann.
    Risen war ein solides RPG im alten Stile, ohne viel Schnickschnack. Atmosphäre hat gepasst und über den Tiefgang einer Story kann man sich immer streiten. Wer immer einen Nachfolger für Gothic haben will, wird immer entäuscht werden, warum? Weil Erwartungen diesbezüglich einfach nicht erfüllt werden können. Irgendwann ist nunmal schluss und es is dasselbe. Das Neue ist dann komischerweise immer Mainstream^^

  • In die Richtung wird leider eher nichts mehr kommen
    Das PB Team will "neue Wege einschlagen" bzw. andere Dinge austesten.


    Finde die haben leider die Community-Nähe verloren. Keine Mod-Kits mehr und die Wünsche nach Remakes und Back-To-The-Roots" werden auch seit Jahren "überhört"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!