Lohnt sich Alan Wake für jeden?

  • Habs auch für Xbox. also wenn man seine boxen richtig schön laut drht und am besten lieber kopfhörer. Dann richtig dunkel. Wenn de dess dann zockst kreigste jedes mal nen schockmoment. Also ich finde es lohnt sich wenn man bisschen auf Fantasy und ein beklemmendes Angstgefühl steht :D :D :D

  • Ich kann jedem das Spiel wärmstens ans Herz legen ich finde es gut durchdacht und auch sehr verzwickt, und das Gefühl was beim Spielen entsteht ist ein beklemmendes Gefühl was kein anderes Game mir bis dato bieten konnte.

  • also ich hatte das Spiel bei der Xbox als DLC code dabei runtergeladen angezokkt und wollte es mit ach und krac durchhaben sehr knifflige stellen hatte ich auch schon wo ich mehrere versuche gebraucht habe.
    Aber auch die dlc´s dazu wie Das Signal oder der Schriftsteller waren auch sehr interessant. ich hoffe es kommt noch eine Fortsetzung des Spiels :D

  • Ich selbst habe Alan Wake nicht, aber ich habe von einem Freund geraten gekriegt, es nicht zu kaufen ^^


    Er meinte zwar, dass es absolut geil ist, aber es durch dieses Taschenlampengefunzel etwas "langsam" ist ... und das ist halt einfach ned mein Spielstip (da hat er recht xD)

  • Also im grossen und ganzen find ich das Spiel durchaus empfehlenswert - für Fans von Stephen King oder Lovecraft ist der Titel im Grunde ein Must-have. Die Story als solches erinnert mich stark an "Die Mächte des Wahnsinns" und hat teils deutlich sichtbare anleihen aus "Twin Peaks" (inclusive Kaffe-Thermoskannen Archievement) AThmosphärisch ist das Spiel wirklich durchgehend, ohne dabei jemals zu Holzhammer Horror a la Silent Hill Downpour zu verkommen. Eine unterschwellig anhaltende Bedrohung ist hier das Wort der Stunde. Mein einziger Kritikpunkt am spiel währe eigentlcih das mehr oder weniger komplette Fehlen von Rätsen - was ich im aber im Anbetracht der genial erzählten Hintergrundgeschichte gerne verzeihe. Da Alan Wake in schön aufgemachter Pappbox mit mehreren Postkarten etc pp als Extras für ca 30 Euro bereits zu haben ist kommt von mir eine dicke Empfehlung.

  • Ich finde nicht, die Steuerung und das "kampfsystem" sind doch krass gewöhnungsbedürftig, Also ich hatte kollegen mal hier der das über meine xbox gezockt hat, der hatte das am nächsten morgen so ziemlich durch und ich habe nach 5 Minuten den Kontroler genervt zur seite Gelegt. Evtl ist es auf PC besser. Aber auf der Xbox hat es mir kein spass gemacht, naja bin eh eher der PC Spieler.
    Ich würde aber empfhelen das spiel erst 10 minuten testen, wenn es dann noch fun macht, kannst es ruhig weiter spielen, wenn du das spiel in die ecke pfeffern willst, lass es im Laden. ^^

  • Ich finde nicht, die Steuerung und das "kampfsystem" sind doch krass gewöhnungsbedürftig, Also ich hatte kollegen mal hier der das über meine xbox gezockt hat, der hatte das am nächsten morgen so ziemlich durch und ich habe nach 5 Minuten den Kontroler genervt zur seite Gelegt. Evtl ist es auf PC besser. Aber auf der Xbox hat es mir kein spass gemacht, naja bin eh eher der PC Spieler.


    Auch an die Steuerung über Maus/Tastatur am PC muss man sich meiner Meinung erstmal gewöhnen. Vielleicht liegt auch einfach am Charakter des Spiels - z.B. das dem Protagonisten nach gefühlten zwanzig Metern die Luft ausgeht, ist das ein oder andere Mal recht nervenaufreibend.

  • Abgesehen von der steuerung am PC sehr zu empfehlen. da hätte man mit der kamera bestimmt was besser machen können ... erinnert von der steuerung ein bisschen an dead space. aber sonst ist es ein geniales spiel, vor allem wegen der story ... spannende wendungen und natürlich immer ein leicht beklemmendes gefühl

  • Ich kann es nur empfehlen, darfst halt kein Call of Duty erwarten^^


    Die Story war sehr gut und einen kleinen Horroreffekt bringt das Game auch mit.


    Mein Tipp: Schau dir auf Youtube oder wo anderst ein Gameplay an oder ein Ausschnitt eines Let´s Plays (Nicht zu Viel und nicht den Anfang ;) ) da das Spiel nicht jedermanns Sache ist.

    -Wir Menschen sind nunmal so, wir scheissen auf jedes Niveau



    :shit:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!