Grafikkarte plötzlich keine leistung mehr?

  • hi leute


    Ich hab nen laptop der gerade mal 1,5 jahre alt is, und bei dem laggen die games egal bei welchen grafikeinstellungen! ?(
    Am anfang war noch alles super da lief alles auf höchster (bzw. hoher) grafik. :thumbup:
    Aber jetz komm ich mir vor als wenn mir des teil bei 600x400 auflösung den tisch abfackelt! :thumbdown:


    Mfg RaVenity

  • Vll hast du scheiße auf dein Pc und muss windows neu installieren. Oder die spiele haben einfach ein Grafik Update und deine Grafikkarte schafft das halt nicht mehr.



    Mfg , Mafeo

  • Hört sich sehr nach überhitzung an... fährt die Leistung dann automatisch runter damit nix schlimmeres passiert! Beim Laptop sinds evtl. auch lockere Lötstellen!


    Also mit lockeren Lötstellen mein ich das irgendwo kein Saft ankommt usw... ;)

  • Hört sich sehr nach überhitzung an... fährt die Leistung dann automatisch runter damit nix schlimmeres passiert! Beim Laptop sinds evtl. auch lockere Lötstellen!


    Also mit lockeren Lötstellen mein ich das irgendwo kein Saft ankommt usw... ;)


    Sehe ich genauso: die Karte wird zu heiß! Meist reicht es den Lüfter vom Staub zu befreien. Sofern du noch Gewährleistung auf das Teil hast (i.d.R. 2 Jahre) kann das dein Händler machen. Ansonsten selbst aufschrauben und vorsichtig beim (Haupt)Lüfter und ggf. beim Lüfter der Karte den Staub absaugen!

  • Einfach mal absaugen und das standard gedöns ausführen:


    AntiVir drüber laufen lassen, Windows neu aufsetzen etc.


    Zur Not: falls du noch garantie hast die Karte zurücschicken/-bringen oder mal zum Computerfachmann gehen und mal drüber schauen lassen.

  • Klingt für mich auch nach Hitzeproblem.


    Gerade Laptops sind zum Spielen relativ ungeeignet. Durch ihre Kompakte Bauform gibt es hier gerade bei Spielen oder ansonsten Starker beanspruchung häufig thermische Probleme. Gerade wenn es schon ein paar Tage älter wird, häuft sich meist der Staub im Gerät an und die Kühlung wird noch schlechter.


    Gerät aufschrauben und Staub entfernen dürfte hier deshalb höchstwahrscheinlich helfen.


    MfG Gasper

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!