• Alles was ihn kiten kann. Kayle funktioniert da gut, ranged charaktere zerstören ihn, aber nicht so etwas wie teemo. Das ist ein skill matchup, da teemo's range so groß ist wie die pull-range von darius, und darius zerstört teemo sobald er ihn einmal fängt!

  • Drius ist nicht Op...joke :)
    Also Darius ist ein lane bully und dominiert die meisten bruiser early.
    Versuche early defensive zu spielen, baite sein Q und sein E ohne getroffen zu werden, frag für ganks.
    Wenn du defensive gegen ihn spielst pusht seine Lane normalerweise, was ihn sehr anfällig für ganks macht.

  • Wie Mortagon schon gesagt hat, Darius lässt sich recht gut durch Kayle kontern. Aber auch ne Soraka z.b. im Team kann für einen gegnerischen Darius schon ein ziehmliches Ärgernis sein.
    Das Darius OP ist muss man hier glaube nicht weiter Disskutieren, wobei ich gehört habe, das wohl baldtig ein Überarbeitung seiner Fähigkeiten gemacht werden soll. Hoffe mal das Beste :)

  • Sicher, Darius ist hart, vor allem wegen seiner ulti und dem Bluten. Aber ich denke das bei ihm das selbe gilt wie bei allen anderen schwer todzukriegenden champs: Wenn alleine gegen ihn auf Toplane auf ganks warten. Außer der Junge kann echt nix, dann schön draufhaun^^ Im Teamfight würd ich ihn relativ spät rausnehmen aber trotzdem versuchen zu cc'n

  • wobei ich gehört habe, das wohl baldtig ein Überarbeitung seiner Fähigkeiten gemacht werden soll.

    Schon wieder? Ich weiß nicht ob unter euch Darius-Spieler sind, aber das wäre dann nicht das erste mal. Hat ihn vielleicht noch jemand vor der ersten Änderung in Erinnerung?
    Jetzt ist es so, dass immer wenn er einen Champ mit der Ulti killt, er 8 Sekunden Zeit hat, diese Fähigkeit erneut zu nutzen. Vorher wurde die CD nach einem Kill einfach auf Null gesetzt, und blieb dort auch.
    Außerdem hat er für jede Basic Attack eine Sekunde CD auf sein W bekommen, ist auch nicht mehr. Hier sollte sich also eigentlich keiner mehr über OP beschweren.


    Gruß
    Merphy

    :hutab:

  • wenn du in Draft mode/ranked spielst, würde ich versuchen nen helden zu nehmen, der seine ulti counterd.
    dazu bruhact man aber extrem schnelle finge rund reflexe.
    Kayle: Sobald er anfäng siene ulti zu casten einfach deine auf dich, wenn du nich allzu weit hinten liegst solltest du die meisten kämpfe nach lvl 6 gewinnen.
    ansonsten elise, fizz, zed und die neue lissandra haben auch fähigkeiten, die seine ulti ins nix schießen lässt wenn amn schnell genug ist.
    wenn du gut im kiten bist, hilft teemo oder jayce, aber immer aufpassen, dass du schneller als er bist.
    ansonsten einfach veruschen aus sicherer entfernung zu harrassen oder einfach farmen und passiv spielen.
    Meistens pusht darius unabsichtlich viel weil viele siener fähigkeiten aoe sind. das macht nen gank einfach.
    allgemein hillt ein zilean oder ne kayle im team nach der laning phase.

  • Wie Mortagon schon gesagt hat, Darius lässt sich recht gut durch Kayle kontern. Aber auch ne Soraka z.b. im Team kann für einen gegnerischen Darius schon ein ziehmliches Ärgernis sein.
    Das Darius OP ist muss man hier glaube nicht weiter Disskutieren, wobei ich gehört habe, das wohl baldtig ein Überarbeitung seiner Fähigkeiten gemacht werden soll. Hoffe mal das Beste :)

    'nen guter Teemo zerfickt jeden Darius.

  • Better nerf Irelia!!! :D


    Er ist ziemlich stark, keine Frage, aber nicht mehr Op.
    Ich finde, das alle neuen Champions (im Gegensatz zu den Alten) stärker sind. Vorallem hat sich die
    Dynamik von LoL geändert, es sind schnellere Spiele, es gibt weniger und schwächere Resi-Items, Bruiser und vorallem Burster machen damit viel mehr Schaden...
    In meinen Augen wurde Darius gut angepasst.

  • Ich hab nicht alles gelesen, aber zu sagen, dass Darius op ist stimmt zum Teil.
    Die meisten Top champs wurden in der letzten Zeit genervt - Shyvana, Riven, etc. wohingegen Darius in Ruhe gelassen wurde und dazu kommt das Darius seine Lane gewinnen muss, weil er ansonsten zu schwach in Teamfights ist, da er keine deffensive stats durch abilitys bekommt - jeder ad/ap carry kann darius in wenigen sekunden umlegen. Er hat wie jeder andere Champ seine stärken und schwächen. Starke lane und 1ggn1 dafür schwacher Teamfight und einfach zu kiten.

  • kiten.kiten.kiten


    soetwas wie vayne top oder quinn is tödlich für ihn, komm nicht in seine nähe sonst bist du tot ... lee sin is auch gut wenn richtig gespielt.in teamfights focusen als ob es kein morgen gibt :imsohappy:

  • Bei den ganzen neuen championkits geht Darius meiner meinung nach sehr schnell unter er muss rankommen um zu gewinnen ich denk mal wie die meisten schon sicherlich geschrieben haben Teemo oder Kayle (Vayne würde auch noch gehen aber wenn sie hat dann ist sie drann :D )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!