Konsole vs. PC

  • Also ich bin entschieden für PC, man kann mods runterladen, und ausserdem ist man mit einem laptop viel mobiler und kann überall spielen. Ausserdem ist die qualität oft genause gut wie auf konsole und wenn man will kann man ja auch seinen computer an den Fehrnseher anschliessen und mit controller zocken.

  • Ich tendiere definitiv zum PC. Die meisten Konsolengames gibts als Port und das Multiplayererlebnis ist auch etwas besser. Ragequitter gibts überall, die sind kein Kriterium. Am besten gefällt mir der Mod-Support bei PC-Spielen...

    2 Weisheiten aus Comics: Grosse Macht birgt grosse Verantwortung - Genetische Vielfalt ist ein Segen und kein Fluch

  • Konsolen wenn man einfach liegen will und entspannt zocken will finde ich, und halt die only for ps3 etc. Games zocken, ansonsten PC, bessere Grafik, mehr Optionen PC bleibt einfach PC wo man mehr machen kann.

  • Klar is Geschmacksache. Ich bin eindeutig für PC. Größte Vielfalt, beste Preise, meisten Änderungsmöglichkeiten. Konsole hat natürlich auch Vorteile aber man ist total abhängig vom Hersteller und die Spiele sind sowas von teuer.

  • Meine erste Konsole war die PS1 mit Final Fantasy VII als ich noch ein kleiner Bub war, das hat natürlich mein Leben geprägt. Danach holte ich mir die PS3 als kleiner Fanboy aber mitlerweile bin ich auf den PC umgestiegen weil sich dort mehr möglichkeiten zum patchen bietet.^^

  • Ich bin auch eher der PC Zocker, hab aber auch noch ne Xbox360 und andere alte Konsolen hier rumstehen.
    Bei Shootern, abgesehen von Halo finde ich den PC einfach viel besser im Handling. Aber ich habe mir auch einen USB Empfänger gekauft für die Xbox Controller. The Witcher 3 hab ich z.b. komplett mit Controller gezockt und das ist super.
    Die ganzen neuen Konsolen haben für mich irgendwie ihren Sinn verloren. Ich brauch keine Konsole um damit Spiele in möglichst fetter Grafik spielen zu können, die können mit dem PC eh nicht mithalten, sondern ich will eine
    Konsole dafür um mit Freunden zusammen mal gemütlich vorm TV ne Runde zuzocken. Leider wird das aber immer weniger bedient und es gibt kaum noch "party play modi" oder coop games für die konsole die nicht über
    Internet laufen.

  • PC:


    - Besseres entspannteres Aiming
    - Wesentlich bessere Auflösungen
    - Abwärts- und Aufwärtskompatibel
    - Customfreiheiten in Form von Modding
    - Moddingfreiheit
    - leichtere und 'günstigere' Aufrüstbarkeit
    - Und wenn ich Bock auf Gamepad habe, hole ich mein Xbox 360 Gamepad raus ... zb. für Assassins Creed oder so ;)


    Konsole?


    Nein. Meine erste und letzte Konsole war die PS1 ... Das einzige was ich mir ins Haus holen würde wäre der SNES ... :)

  • Aus eigener Erfahrung bin ich für den PC, da Spiele günstiger (wie z.B bei Angeboten auf Steam) sind. Der Pc hat mehr Exklusivtitel und eine bessere Auflösung. Die Hardware muss zwar laufend erneuert werden aber dieses Geld gebe ich gerne dafür aus. :daddeln:

  • Ich komme mit Controllern ja nicht so gut zu recht, habe mir für ein Spiel mal eine Konsole angelegt. Und Gold-Mitgliedschaft (XBox 360) für den Multiplayer-Modus. War ein Fehlkauf und was für einer. Warum braucht man Internet+Mitgliedschaft für Multiplayer, warum kann man nicht mit Maus und Tastatur spielen (wusste ich zwar davor aber nvm) Und zusätzlichen Kram um das doch hinzubekommen will ich alles nicht, geht doch auch so auf dem PC!
    Dann noch die Tatsache das mein Lieblingsspiel durch Modding 3000 mal besser wurde bin ich eindeutig für einen guten Computer.


    #PCMasterrace^^ und das im Konsolen Talk I'm sorry.

  • PC is beschte!


    60fps vs 30fps auf Konsolen
    Neue Spiele kosten teilweise nur 55% des neupreises auf den Konsolen
    Modulares aufrüsten möglich(schlechte graka? hau ne neue rein und alles läuft wieder!)
    MODS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    :sniper:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!