Aufnahme Programm

  • Ich wollte mal hören was ihr für aufnahmeprogramme benutzt.
    Nach möglichkeit auch kostenlose.
    Ich würde gerne ein paar videos auf Youtube hochladen und suche daher nach einem YT tauglich en programm.
    Fraps ist mir zu teuer und wollte mich mal umhören :rolleyes:

  • Es gibt auch hypercam 2 und 3 , die letzteres kostet aber und kann, glaub ich zumindest, keinen vollbild aufnehmen, ne andere möglickeit wäre dxtory, aber auch das kostet, wennn ich mich nicht irre, zum rendern würde ich, wie mein kollege vor mir es schon gepostet hat, camtasia nehmen.

  • Ich bin gegen Fraps die Files sind einfach zu Größ somit für die meisten die Anfangen ihre Spielevideos hochzuladen nicht geeignet wegen des Platzes.


    Ich Empfehle für Spiele aufnahmen DxTory oder Action! von Mirillis das ist im Moment mein Favorit.
    Zur Desktop Aufnahme ist ebenfalls Action! gleich zubenutzen somit gleich zwei in einen.


    Es handelt sich zwar um Eher unbekannte Software aber ist für mich Unverständlich warum da sie um Einiges Besser ist als Fraps. "Persönlicher Eindruck"

  • Habe früher Fraps benutzt.. MUSS nun Dxtory benutzen. Sind beide schon für wenig Geld zu haben und dafür ist die Quali echt gut.
    Wenn ich die Wahl hätte würde ich auch weiter Fraps nutzen. Dxtory nimmt dafür zwar mehrere Tonspuren auf, aber man muss nach dem Aufnehmen die Datei noch durch eine Art Rendervorgang durchjagen.. und das ist bei vielen Videos echt ätzend, weil man jede einzeln per Hand einfügen und Rendern muss und danach kann man sie dann erst im Schnittprogramm bearbeiten und nochmal rendern :(
    Bei Fraps hatte ich das Problem mit der 2. Audiospur mit Audacity gelöst..
    Der vorteil ist, dass ich nach dem Aufnehmen das Video und die zusätzliche Tonspur direkt ins Schnittprogramm einfügen kann. Und dort habe ich immerhin eine Stapelproduktion, die ich sehr zu schätzen gelernt habe, denn ich hasse es ständig am PC sitzen zu müssen und nix machen zu können als darauf zu warten, dass ich die nächste Datei einreihen kann.. aber dan Dxtory darf ich das ja wieder ;(
    Warum mein Fraps nicht mehr so funzt wie es soll ist mir schleierhaft.. in einem anderen Forum wurde mir was von Abtastrate erzählt.. an der habe ich aber nix geschraubt... es trat zusammen mit der neuen GraKa auf. Seitdem ist die Audacity-Tonspur in einer minimal anderen Geschwindigkeit als die Frapsdatei, was zu einer unterschiedlichen Länge führt und dann ist alles asynchron.


    Fazit:
    Wenn ich könnte würde ich Fraps nehmen!
    Dxtory ist zuverlässiger, komplexer einstellbar aber bedeutet auch mehr Arbeit.
    Wenn du Dxtory nutz rate ich dir dann noch zum Lagarith lossless Codec.

  • Auch wenn es ein wenig teuer scheint.. meiner Meinung nach kommen wenige Programme an Fraps ran wenn es um Aufnahmen von Games geht. Ich hab auch eine Zeit lang DXTory benutzt. Ist ganz schön verschiedene Tonspuren zu haben und die separat abmischen zu können, trotzdem war es unzuverlässig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!