Prozessortemperatur

  • Hey,
    ich hab ein Problem mit meinem AMD Phenom II X4 955.
    Ich habe gemerkt das der Prozessor bei gerade einmal 60-70% auslastung über 60 Grad warm wird. 8|
    Ich habe das gefühl das irgendwas mit der kühlung nicht stimmt, aber ich habe mir schon den Alpenföhn Brocken als CPU lüfter besorgt.
    Sollte ich mir einen neuen Prozi anschaffen oder gibt es da eine andere möglichkeit??


    WÄre ehr dankbar über eine ntwort...


    Gruß Razor

  • Also dafür das du einen Brocken drauf hast erscheinen mir die Temps etwas zu hoch. Wie sieht deine Gehäuse belüftung aus?


    Der Beste Kühler nutzt dir nichts wenn keine Frischluft ins Gehäuse kommt oder du die kabel so verlegt hast das der Airflow behindert wird.

  • Hast du den Kühler selber montiert?
    Gute Wärmeleitpaste oder -pad verwendet oder darauf geachtet, dass ein vernünftiges Wärmeleitmittel bereits auf dem Kühler war?
    Ist der Anpressdruch des Kühlers auf die CPU hoch genug?
    Der beste Kühler bringt nichts, wenn die Wärme nicht ordentlich von der CPU auf den Kühler übertragen wird.
    Wie hoch ist denn die Temperatur im Gehäuse/auf dem Mainboard? Die warme Luft muss auch immer schnell aus dem Gehäuse abgeleitet werden, damit der Wärmeaustausch über die Kühler funktioniert.

  • Mein Prozessor was auch mal vor paar Monaten so heiß. Ich habe mein PC aufgeschraubt mit einem Staubsauger niedrigster Stufe den Staub im Kühler Weggesaugt und den Rechner wieder aufgebaut und die Temperatur angeschaut... alles wieder normal. :D aber nach ein paar tagen hatte ich mir einen neuen besseren Kühler gekauft damit ich das wieder nicht riskieren wollte. :D


    Mfg , Mafeo

  • Besorg dir mal über Amazon einen Cooler Spray und blase mal den Bereich der Karte so richtig durch. dann empfehle ich ein Gehäuse mit zusätzlicher Lüftung -> mehr Luft in Gehäuse dann sollten die Temps auch wieder in Ordnung gehn.


    Wenn das nicht helfen sollte lies dir bitte die anderen Antworten durch sonst als Notlösung neue Karte...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!