Grafikkarten .. und ich hab wenig Ahnung !

  • Hallihallo, also ich hab momentan eine Gtx 580 ti die läuft auch tadellos, naja meistens, letztens hat sie mir bei einem Spiel zu sehr rumgezickt und auch beim Rendern einiger Videos und Bilder finde ich könnte sie mehr hergeben, jetzt ist meine Frage, kann man mehrere Grakas parallel schalten ? Also zb eine 660 gtx dazu oder wie ist das. Ich bin leider die totale Niete was die Hardware beim Pc angeht mehr oder weniger, ich weiss wofür was ist, aber ob ich jetzt 2 Grakas einbauen kann , das weiss ich nicht :3


    Ja ich weiss wo man den Ram reinsteckt !!!! (Irgendwo an der Seite glaub ich ) :*

  • Heyho, also einfach zwei unterschiedliche Modelle parallel laufen lassen ist eher schwer ;) Zwei (Nvidia-) Grafikkarten können nur zusammen arbeiten, wenn sie beide vom selben Modell sind und den SLI-Modus unterstützen :) Jedoch brauchst du die 580 nicht noch dazu ^^ Die 660 hat schon genug Power glaube mir :D

  • die normale 660 ist nicht zu empfehlen sonder eher die 660ti um auch einen merklichen leistungszuwachs zu spüren, noch besser natürlich die 670....aber die kostet dann auch bissel mehr. ausserdem sollte das verhältniss zwischen prozessor und grafikkarte ausgewogen sein, sonst bremst das eine das andere aus. ;)

  • Hol dir ne GTX 670 und lass deine "alte" 580 drin, um die für die Physx-Effekte zu nutzen. Hab ich auch so gemacht. Da gibts im Netz Anleitungen für. So wird deine normale GraKa nicht mit dem intensiven Physikkram belastet. Wie viel Leistung das zieht, hab ich bei "Mafia 2" gemerkt. Die Benchmarktests gingen sowas von in die Knie...


    Wenn du zwei parallel schalten willst per SLI brauchst du glaub ich zwei gleichgetaktete. Was ich sicher weiß, ist, dass es dann aber zu leichten Verzögerungen bei der Darstellung kommen kann. Dann hat man hin und wieder solche Schlieren bei Bewegungen. Unschön.


    Das alles gilt natürlich nur, wenn du deinen PC zum Zocken nutzt. Ansonst reicht die 670 auch allein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!