Alte PS2 verkaufen?!

  • Hallo,
    habe neulich mal ein bisschen ausgemistet und dabei ist mir meine alte PS2 ins Auge gesprungen. Wie viel bekommt man für die Ps2 in relativ gutem Zustand (kleiner Kratzer) mit einem Controller, einer Speicherkarte (8mb?) und 2 Spielen? Sollte ich im GameStop um ein Angebot bitten?
    Danke schonmal. :)

  • Hallo,
    habe neulich mal ein bisschen ausgemistet und dabei ist mir meine alte PS2 ins Auge gesprungen. Wie viel bekommt man für die Ps2 in relativ gutem Zustand (kleiner Kratzer) mit einem Controller, einer Speicherkarte (8mb?) und 2 Spielen? Sollte ich im GameStop um ein Angebot bitten?
    Danke schonmal. :)


    Ich würde mit dem Verkauf definitiv noch warten. Die Produktion der PS2 wurde erst dieses Jahr eingestellt und es sind noch relativ viele auf dem Markt. In 1, 2 Jahren sieht das schon anders aus, dann würdest du mindestens doppelt so viel für die bekommen als jetzt.


    Wenn du noch den Karton hast, kannst du die PS2 in 10 Jahren locker für 150€ loswerden.


    Bezüglich Preisentwicklung
    Ich hab mir vor 3 Jahren den legendären Plattenspieler MK2 von Techniks für 400€ gekauft. 1 Jahr Später wurde die Produktion eingestellt und schlagartig stieg der Preis dann auf 800€ und liegt mittlerweile bei 1400€. Heute könnte ich den gebraucht leicht für 800€ los werden


    Ähnlich - wenn auch weniger rasant - wird die Preisentwicklung der PS2 auch verlaufen.


    Von daher lohnt sich warten auf alle Fälle.



    Kann aber natürlich passieren, dass du dich in 15 Jahren darüber ärgerst sie verkauft zu haben. So ist es mir mit meinem SNES ergangen. Heute bereuhe ich es ihn vertickt zu haben und werd ihn mir demnächst wohl gebraucht nachkaufen.



    Ebay ja, aber auf keinem Fall beim örtlichen An- und Verkauf :D die geben dir 5€ dafür. Habs schon probiert.


    Kommt drauf an. Einem Freund von mir hat der örtlichen An- und Verkauf-Mensch seine Bassgitarre samt Verstärker zum Ladenpreis abgekauft :D Kommt halt drauf an ob die sich mit der Ware auskennen, die man ihnen andreht.
    Aber diesem "Kaufmann" könnte man wohl auch ein Stradivari-Imitat für 400€ als Originale für 5000€ andrehen und der würd sich tierisch über sein vermeintliches Schnäppchen freuen :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!