AMD oder Intel??

  • Hallo Leute


    Hab folgendes Problem will mir bald nen neuen Prozessor kaufen weis aber nicht ob ich Intel oder AMD nehmen soll :( Beide firmen sollen sehr gut sein aber naja ich kenne mich da nicht so aus helft mir mal welche firma und welchen prozessor (ausgenommen i7 hab ned soviel geld)


    danke im vorraus :!:

  • Bevor hier jetzt irgendjemand mit wilden (Fanboy-)Behauptungen daher kommt, es gibt genau eine richtige Antwort.
    Aber um diese zu finden ist wichtig zu wissen:
    -Willst du dein altes Mainboard weiter verwende? (Wenn ja, wie heißt es?)
    -Welches Budget steht dir insgesamt zur Verfügung?
    -Welches Anwendungsgebiet? (Gaming/Bildbearbeitung/...?)

    Zitat

    "I'm two hundred and seventeen perfectly woven pounds. I was engineered by God and I am the sheriff in this town"

  • Ganz klar Intel.
    Intel liegt gerade sehr weit vor AMD was die Leistung, den Verbrauch betrifft.


    Ich weiß nicht wie groß dein Budget ist, aber wenn es 200€ ist, kann ich dir den i5 3570K empfehlen.
    durch das "K" kannst du ihn auch auf bis zu 4,5 Ghz übertakten wenn dir die 3,5Ghz irgendwann man zu langsam werden. Mit einem max Verbrauch von 72W ist er auch ganz gut.

  • ich habe beide Intel und amd

    2 amd abgeraucht?? das liegt dann weniger am amd sondern am user ^^ Ich habe noch nie ein AMD CPU abrauchen sehen zumindest nicht bei mir und meinen Bekanntenkreis.

    Ist eigentlich leicht hast du nicht so viel Geld über bleib bei AMD.

  • generell ist intel schon besser, erst recht wenn du einen aktuelleren prozessor kaufen willst. wenn du nicht so viel ausgeben willst würde ich die phenom 2 serie von amd in betracht ziehen. die neueren fx bulldozer von amd kann man aber vergessen, zum high end zocken soltestest du lieber einen aktuellen intel prozessor nehmen.

  • hi leute...