AMD oder Intel??

  • Hallo Leute


    Hab folgendes Problem will mir bald nen neuen Prozessor kaufen weis aber nicht ob ich Intel oder AMD nehmen soll :( Beide firmen sollen sehr gut sein aber naja ich kenne mich da nicht so aus helft mir mal welche firma und welchen prozessor (ausgenommen i7 hab ned soviel geld)


    danke im vorraus :!:

  • Bevor hier jetzt irgendjemand mit wilden (Fanboy-)Behauptungen daher kommt, es gibt genau eine richtige Antwort.
    Aber um diese zu finden ist wichtig zu wissen:
    -Willst du dein altes Mainboard weiter verwende? (Wenn ja, wie heißt es?)
    -Welches Budget steht dir insgesamt zur Verfügung?
    -Welches Anwendungsgebiet? (Gaming/Bildbearbeitung/...?)

    Zitat

    "I'm two hundred and seventeen perfectly woven pounds. I was engineered by God and I am the sheriff in this town"

  • Ganz klar Intel.
    Intel liegt gerade sehr weit vor AMD was die Leistung, den Verbrauch betrifft.


    Ich weiß nicht wie groß dein Budget ist, aber wenn es 200€ ist, kann ich dir den i5 3570K empfehlen.
    durch das "K" kannst du ihn auch auf bis zu 4,5 Ghz übertakten wenn dir die 3,5Ghz irgendwann man zu langsam werden. Mit einem max Verbrauch von 72W ist er auch ganz gut.

  • ich habe beide Intel und amd

    2 amd abgeraucht?? das liegt dann weniger am amd sondern am user ^^ Ich habe noch nie ein AMD CPU abrauchen sehen zumindest nicht bei mir und meinen Bekanntenkreis.

    Ist eigentlich leicht hast du nicht so viel Geld über bleib bei AMD.

  • generell ist intel schon besser, erst recht wenn du einen aktuelleren prozessor kaufen willst. wenn du nicht so viel ausgeben willst würde ich die phenom 2 serie von amd in betracht ziehen. die neueren fx bulldozer von amd kann man aber vergessen, zum high end zocken soltestest du lieber einen aktuellen intel prozessor nehmen.

  • hi leute...


    als erstes muss ich zu diesem thema mal sagen, das es nicht immer was mit "fanboying" zu tun hat wenn es um hardware geht sondern teilweise einfach um erfahrung...
    aber wie schon geschrieben wurde kommt es drauf an wofür der pc genutzt werden soll...


    dennoch ist meiner ansicht nach fakt:


    AMD verkauft leistungsstarke cpus preiswert, wobei ich (leider) aus erfahrung sagen muss, dass diese nicht immer zuverlässig laufen wegen eben thermischen defekten usw.


    Intel hingegen verlangt ein wenig mehr für ihre arbeit was sich meiner meinung nach lohnt, da die teile echt nicht tot zu kriegen sind ...ich habe meinen jetzt 2,5 jahre und hatte noch nie probleme


    gruß kenny

  • Wenn dein Budged wirklich 200€ sind kann ich dir wirklich nur zu Intel raten!


    Ich selber benutze zwar AMD Prozessoren aber ich würde mir auch sehr gerne mal einen intel besorgen.
    Ich habe zwar keine vergleichsmöglichkeit weil ich nie intel besessen habe aber ich habe mich schlau gemacht und dauch verglichen und dies und das
    und wurde überzeugt das intel wesentlich mehr leistung bringt als AMD.
    Dafür ist aber auch die lücke in Portmonaie unterschiedlich :/

  • Ich habe früher alles von AMD besessen und war top zufrieden. (früher wohl gesagt ^^)
    Heute würde ich lieber nen Euro mehr für Intel ausgeben, da nach meiner Auffassung die Technik weiter ist und einfach besser harmoniert ;)

  • Ich hatte früher immer AMD , aber mittlerweile sind die echt schlecht geworden , wenn du was richtiges haben willst dann hol dir einen I7 . Ich habe momentan den i5 2600k und bin bestens zufrieden und so teuer war der auch nicht 190 euro .

  • Ich bin seit geraumer Zeit auch umgestiegen von AMD (Phenom II X4 @ 4x 3,5 GHz) auf Intel (i7 3770k @ 4x 3,9 GHz) aus dem einfachen Grund, dass AMD einfach nicht mehr an die Leistung eines guten Intel-CPUs kommt.
    Als AMD den Athlon heraus brachte waren sie die Besten. Doch mit dem Core2 Duo war's vorbei mit der AMD-Führung.
    Man muss allerdings sagen, dass Wirklich jeder seinen Favoriten selbst bestimmen muss und vor allem wie viel Geld er/sie investieren möchte.


    Als Übergangslösung würde ich immer einen AMD nehmen, aber wenn man wirklich mal ein paar Jahre Ruhe haben möchte tendiere ich eher zu Intel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!