Vom Horror-Game zum Aktion-Game

  • Jo, auf jeden Fall.
    Die neueren Teile sind schon lange nicht mehr so gruselig.
    Wenn ich daran denke, wie man sich bei RE1 wirklich noch bei manchen Stellen erschrocken hat, kann ich das von den neuen Teilen nicht behaupten. Ich finde es auf jeden Fall schade..

  • Ich bin Resi-Fan der ersten Stunde und bin einfach so derbe enttäuscht was Mikami aus Resi 6 gemacht hat. Teil 1 - 3 sind einfach unerreicht geil. Teil 4 war zwar was neues, aber trotzdem geil. Teil 5 war meiner Meinung nach gerade so noch akzeptabel und mit Teil 6 haben sie den Vogel komplett angeschossen. RIP Resi-Serie

  • Ich bin Resi-Fan der ersten Stunde und bin einfach so derbe enttäuscht was Mikami aus Resi 6 gemacht hat. Teil 1 - 3 sind einfach unerreicht geil. Teil 4 war zwar was neues, aber trotzdem geil. Teil 5 war meiner Meinung nach gerade so noch akzeptabel und mit Teil 6 haben sie den Vogel komplett angeschossen. RIP Resi-Serie

    Hi Mikami ist aber schon seit RE 5 nicht mehr bei Capcom, das Letzte was er bei Capcom gemacht hat war RE4

  • Resident Evil ist meiner meinung nach weniger ein Horror game, sondern mehr ein Survival Thriller als wie Horror Adventure. Das ab teil 4 mehr Action ist stört mich als Fan sehr wenig, genau genommen garnicht, weil das mehr zu der Serie passt. Trotz allem gefallen mir alle teile von 0 - 6 :thumbup:

  • Resident Evil ist meiner meinung nach weniger ein Horror game, sondern mehr ein Survival Thriller als wie Horror Adventure. Das ab teil 4 mehr Action ist stört mich als Fan sehr wenig, genau genommen garnicht, weil das mehr zu der Serie passt. Trotz allem gefallen mir alle teile von 0 - 6 :thumbup:


    Ich seh das genauso, hab auch alle Teile gespielt (zumindest alle mit einer Nummer hintendran ;) ), gefallen haben mir eigentlich auch alle. Ich freu mich schon auf die nächsten Teile, die doch hoffentlich kommen werden! :)

  • Resident Evil 6 fand ich auch recht komisch.Spoiler:
    "Zum Beispiel der Kampf in der Höhle unter der Kirche. Dieses ganze Actionzeugs mit der Lorenfahrt und dem Monsterfisch auf dem Wasserfall. Es war einfach nur verwirrend :D Und der Endboss kam fiel zu oft wieder zum Leben. Wir dachten uns auch nur, nicht schonwieder."


    Leider auch viel weniger Rätsel mittlerweile.

  • Ja ist es leider, meiner Meinung nach hätte man eine Abzweigung nehmen sollen die eine richtung geht zum horror und die andere zum Action wobei beide gut wegkommen sollten und alle was von haben

  • Die neuen Teile sind gaaaanz weit weg von den alten - hat mich auch enttäuscht. Actionspiele (auch mit Zombies) gibt es ja schon haufenweise. Dann sollten sie immerhin Teile ruasbringen die auch den Gruselfaktor/Rätselfaktor noch bieten.

  • Den Posts von 2012 muss ich zustimmen. in diesen Jahren ging Capcom ein wenig in die falsche Richtung. Obwohl die Revelation Teile eigentlich noch gingen. Ich denke mal, dass sich Capcom mal austesten wollte und gemerkt haben, dass es den Fans so garnicht gefällt. Ich persönlich habe in Resi 6 auch nur die Leon Kampagne gespielt und danach hatte ich keine Lust mehr. Aber mit Resi 7 oder den im nächsten Jahr erscheinenden 8. Teil hat Capcom merklich wieder die Spur gekommen. Der 7. Teil hat wieder ein wunderbares Gefühl von Hilflosigkeit wegen der Monitionsknappheit auf den höheren Schwierigkeitsgraden und die vielen Orte des Baker Anwesen obwohl ich nicht begreife warum eine Familie in einem Haus im Sumpfgebiet Emblemschlüssel und Schattenrätsel braucht. Aber das ist halt Resi Logik. Die Baker Familie war an sich zwar eine recht Klischeehafte Redneck Familie und die kämpfe gegen Sie war ein wenig zu leicht. Aber Sie haben mir in der ersten Begegnung die Nackenhaare aufstehen lassen. Und der 8. Teil zeigt schon wunderbar, dass Sie die Story um Ethan Winters wunderbar weiter führen. Ich hoffe, dass Resi 8 genau so gut und gruselig wie der 7. Teil wird, da mir der trailer zum 8. teil ein wenig Resi 4 feeling gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!