Eure Lieblings-retrospiele

  • Rückwirkend betrachtet gab es eine Menge recht guter Spiele die teils sogar bis heute
    überdauert haben bzw. teils sogar noch aktiv gepflegt werden.


    anbei ein kleiner ausschnitt aus meinen "Uralt" Favoriten (80er-90er)
    die bis zum excess gespielt worden sind :


    Bards Tale 1-3, Dragon Wars, Katakis, Neuromancer, Space Taxi, Turrican, Run the Gauntlet,
    H.E.R.O, Giana Sisters, Heavy Metal, Monkey Island 1 und 2, Day of Tentacle, Maniac Mansion, Zac McKracken
    Summer Games, Winter Games, California Games, Track & Field, Forgotten Reals Serie, Sim City,
    Wasteland, Crazy Comets, Fort Apocalypse, Archon, Pirates!, MULE, Caveman Ugh-Lympics, Bubble Bobble
    Lemmings, Defender of the Crown, K240, Eye of the Beholder trilogie, Der Clou
    Dungeon Keeper, Ultima 9, Duke Nukem 3d, Doom, Master of Orion, Ascendancy, Fragile Alliance,
    Die Wingcommander Saga, Bioforge, Commander Keen, die ersten C&C Teile, Thief, System Shock,
    Hexen, Blood, Biing!, Pax Imperia 2, Power Monger, Der Planer, Syndicate Wars, Populouse


    um mal ein paar zu nennen....



    Oh mann, ich muss wieder die Emulatoren wieder anwerfen... :)


    /DN


  • Retro ist geil und du listet da jede Menge C'64 Klassiker auf, die sehr einflussreich waren und der Aufzählung stimme ich fast zu 100 % zu. Aber wie konntest du nur so Klassiker wie Last Ninja 1+2, Cauldron 1+2, Desert fox und Falcon patrol vergessen ? Ts,ts. :whistling:


    Außerdem war Rescue on fractalus auch noch sehr cool. Dazu fallen mir noch einige Atarititel ein aber die muss ich jetzt nicht aufzählen. Das letzte Spiel in deiner Aufzählung heißt Populous und nicht Populouse :keeporder: . Als Emulatoren empfehle ich CCS64 und Stella für ATARI.

  • Da wurden schon ein paar sehr guter Titel genannt!


    Was ich aber in meiner Kindheit noch viel gezockt habe waren:


    F.E.A.R. - grandioser Single- sowie Multiplayer shooter!


    Area 51 by Midway Games - absolut packender Singleplayer shooter!


    Dungeon Lords - Was für ein RPG! Habe ich glaube ich damals tausende von Stunden reingesteckt!

    I am here to ask you one question, and one question only:



    EXPLOSIONS?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!