Wie steht ihr zu Diablo 3?

  • macht spaß, gute story aber darum gehts ja anscheinend nicht.


    Ich weiß nicht, wie es bei euch mit der Internetverbindung aussieht, aber in meinem Fall (trifft bestimmt auch auf viele andere Leute zu) habe ich grundsätzlich eine permanente Internetanbindung, da ich eigentlich nur mit meinem Tower-PC zocke... Und ein Spiel nur aufgrund dieser einen Sache zu boikotieren halte ich irgendwie für unnütz und doof.


    Dasselbe Problem haben wir bei diversen Spieleplatformen doch auch. Und da regt sich komischerweise keiner auf...


    Aber egal.
    Meine Meinung zu Diablo III:
    Leicht überdurchschnittlich gutes Hack ´n´ Slay mit leicht ungebalancden Klassen (siehe Nah- vs Fernkänpfer). Die Story ist außergewöhnlich gut(nagut war sie in den vorherigen diablos auch) und cinematic Cutscenes sind Blizzard-Typisch einfach nur episch.

  • Diablo 3 ist für der Fehlkauf 2012, ach was, der Fehlkauf schlechthin.


    Die Story ist wirklich schlecht, um nicht zu sagen grottig. Hat den ganzen Flair von D2 verloren.
    Das Gameplay ist anders als D2 überhaupt nicht fesselnd. ich hab 3 60er hoch gelevelt und es macht einfach keinen Spaß mehr.


    Einzig gut sind die Cinematics, aber das wars dann auch. Übers RMAH will ich gar nicht anfangen herzuziehen ...

  • muss da drogenopa zustimmen.. permanent inet und daher stört mich der online-zwang nicht wirklich.. außerdem daddel ich eh nur mit freunden ^^


    aber zum spiel selbst: insgesammt find ich es so lala bis gut.. hab mir aufgrund der langen entwiklungszeit und natürlich den zwei richtig tollen vorgängern einiges erhofft, vielleicht zuviel.. denn allein das auktionshaus zerstört das item-jagd-feeling, welches ich an diablo immer so geliebt hab.. du farmst einfach nur noch gold und stöberst dann im ah nach items.. gameplay ansich find ich recht toll und geht leicht von der hand ^^


    alles in allem kein maus-zerstörer wie die beiden vorgänger aber für nen gemütlichen abend im teamspeak mit freunden ganz witzig =)


    lg benny

  • Das Spiel hat wirklich was, ich mein dass es Kritikpunkte gibt ist klar, aber ich mein wer ein Spiel wie Titan Quest, oder Torchlight sucht und will eine "Erwachsene Fassung" der ist mit Diablo 3 genau an der richtigen Adresse. Die Story ist wirklich nicht schlecht , im allgemeinen geht es wie in Titan Quest darum das Spiel immer und immer wieder durchzuspielen, was aber wirklich movement verlangt. Dies hat man allerdings nach weniger Übung raus. Dass man Die Monsterstufe einstellen kann ist absolut genial , da es dadurch eine noch größere Herausforderung bietet und durch das Paragonlevel ( je höher das Paragonlevel desto bessere Itemdropchance ) es wirklich möglich ist wirklich geiles Equip zusammenzufarmen.
    Meiner Meinung nach wer auf ein actiongeladenes RPG aus ist mit Multiplayerfunktion ist mit Diablo 3 genau an der richtigen Adresse :) :) :) :) .

  • Diablo 3 ist kein Diablo 2 das ist klar, trotzdem ist es ein gutes Spiel. Alle bisher erschienen Patches haben das Spielgefühl verbessert (derzeit 1.0.7). Mich hat es fest im Griff und ich zocke so oft ich kann und freue mich wenn es PLING macht und ein Legendary oder Set-Item dropt :)

  • Ich bin ein Veteran der ersten Stunde!!!Habe mit einem Freund im Koop 36 Stunden am Stück Diablo 1 gezockt und items gesucht!!!Es wird zwar nie wieder so ein feeling enstehen aber Diablo 3 kommt gleich nach dem Orginal!!!

  • Ich als Konsolero habe mittlerweile natürlich zur Kenntnis genommen, dass es für die Konsole angekündigt worden ist. Trotzdem besitze ich einen PC wo ich auch sehr gerne spiele. Das größte Problem was ich bei der PC Version habe, ist wie schon angemerkt worden ist, die permanente Online-Verbindung. Das ist für mich der größte Störenfaktor bisher gewesen. Da ich ja jetzt theoretisch erwarte, dass die PC Version (hoffentlich) auch einen Offline-Modus spendiert bekommt, stört mich zusätzlich noch der neue Fokus des Gameplays (dazu zähle ich auch das AH). Mir gefällt der neue Diablo-Stil einfach nicht. Dabei hat es imo soviel Potential. Leider verschenkt :/

  • Also ich muss ja sagen, dass ich diese ganze Aufregung über den Online-Zwang nicht verstehen kann. Auch Diablo 2 hat man ab einem bestimmten Punkt (jedenfalls ich) nur noch im Battle.net gespielt und so halte ich es auch mit D3. Zu Anfang hat man noch einmal um die Story kennenzulernen es komplett alleine gespielt, da wäre kein Offline-Modus notwendig, aber danach war es nur noch Coop im Battle.net.
    Nach den diversen Patches ist Diablo 3 echt toll geworden! Paragon macht überraschend viel Spaß und jetzt auch die infernale Maschine. Das sind Content-Erweiterungen kostenlos, die kaum ein anderes Studio so zur Verfügung stellen würde.
    Wenn man über Diablo 3 meckert, meckert man auf sehr hohem Niveau in meinen Augen.

  • Ich finde es so alt Spiel schon in Ordung, wenn man aber bedenkt, dass es 1. von Blizzard ist und wir 2. 10 JAHRE GEWARTET HABEN!!!! Dafür ist es echt MISERABEL.


    Die Steigerung der Schwierigkeit is total für'n Arsch, weil sowohl Normal als auch Albtraum sind easy, Hölle ist bis auf ein paar Mobpacks auch leicht und Inferno Act 1 lässt sich auch ganz angenehm spielen. Inferno Act 2 ist dagegen gleichmal unschaffbar, total kacke balanced

    :thumbdown:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!