Die Zukunft der Games!

  • Ich finde, dass der momentane Trend zu kurzen, innerhalb von nicht mal 1 Woche ausgespielten, mit schwacher Handlung ausgestatteten Spielen immer mehr wird. Im Vergleich zu früher wo Spiele einen noch mehrere Monate lang an den Bildschirm gefesselt haben, oder man sie zig mal durchgespielt hat. Außer die Grafik hat sich bei den meisten alles nur mehr zum Negativen verändert.


    Ich glaube ja persönlich, dass sich die Spieleindustrie immer mehr auf die jüngere (um die 15) Generation stürzt. Diese interessiert sich halt auf Grund von Schule und Co. eher für Spiele die man schnell durch hat.


    Irre ich mich in dieser Hinsicht, oder sind die Spiele von heute
    wirklich nur mehr auf Hypes ausgelegt und innerhalb von 1 Monat schon
    wieder out?

  • Ich denke auch, dass Spiele immer mehr für jüngere produziert werden. An sich ist das okay, wenn sie das ehrlich machen würden, und nicht behaupten würden, die Spiele wären für Erwachsene... Es gibt leider immer weniger konsequente Spiele bei der Handlung und Spielmechanik tatsächlich zueinander passen. Wenn ich mir Deus Ex: Human Revolution ansehe... Argh. Ja, das was gezeigt wird ist zu einem großen Teil USK 18, wie es auf der Packung steht, und die Rahmenhandlung ist auch okay. Der Rest aber, und vor allem der Hauptcharakter, sind sowas von pubertär gestrickt. Mit Resident Evil ist es das Gleiche. Von den Filmen will ich garnicht erst reden...

  • Ich meine das die games trotz zunehmend guter grafik und Bombastsound immer trivialer werden.
    Früher (zu 64'er und Amiga-zeiten) habe ich mich Monatelang mit den Simulationen z.b. von Microprose (F17, Pirates, Formel 1) oder Their Finest Hour von Lucas Games amüsiert. Da gab's zwar nicht so viel zu sehen - aber dank der tollen Handbücher und der darin beschrieben Hintergrundinfos war die Fantasie immer mit am Steuer.
    Heute haben die Leute (nicht alle) die tollsten Rechner - und können eigentlich garnichts damit anfangen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!