Was haltet ihr von Far cry 3?

  • Also ich persönlich finde FarCry 3 gut, aber nicht überragend. Das Gameplay ist klassisch shooter-mäßig, hebt sich aber nicht sonderlich ab. Die Story an sich ist auch relativ gut, ich finde aber sie nimmt ab einem bestimmten Punkt ab (den ich hier jetzt aus Spoilergründen nicht schreiben werde). Alles in allem ein gutes Spiel aber das Geld, das ich dafür kurz nach release bezahlt habe, wohl nicht ganz wert. Der Preis passt mittlerweile besser.

  • Sehr gelungenes Spiel! Die Grafik ist gut, das Gameplay ist inordnung und die Story ist fesselnd. Für mich das beste Far Cry bis jetzt, wgobei ich Far Cry 3 Blood Dragon durch den etwas anderen Humor auch sehr amüsant finde.

    Ich arbeite gerne mit Cinema 4D, vielleicht bin ich nicht der beste aber es macht mir Spaß! :)

  • kann es auch nur empfehlen.
    hatte zuerst Blood Dragon gespielt, aber das Hauptspiel ist auch klasse.
    auf jeden fall viel besser als teil 2, den haben sie ja nicht so gut hinbekommen.


    bei teil 3 haben sie aus den Fehlern vom Vorgänger gelernt.
    rundum ein solides spiel, das ne menge spass macht und einen ne zeit lang beschäftigt, wenn man alle haupt und nebenmissionen erledigt.

  • Nun, ich sag mal so:
    Far Cry 3 ist nicht schlecht. Es macht Spaß, grafisch echt nicht schlecht und schön groß. Allerdings...nun ja...für mich war der Wiederspielwert nicht sonderlich hoch. Ich habe es einmal durchgespielt, danach ist es bis heute unangetastet geblieben. Aber die Synchro....die ist allererste Sahne :D!!!

    Mein System:
    Asus P8B75-M Board, Intel i5 3570K, 8 GB 1333 DDR3-Ram, Sapphire Radeon R9 380 Nitro, Sounblaster X-Fi Extreme Music, 3x 500 GB SATA3-HDD intern + 1,5 TB extern

  • Also meiner Meinung nach eins der besten 2013, wenn nicht die ich gespielt hab! :)
    Habe mir es tatsächlich angetan, FarCry 2 komplett durchzuzocken und naja...außer der Grafik war halt ziemlich alles wurst in dem Game :D die langen Strecken, immer wiederkehrende Missionsziele usw.
    Farcry 3 ist da ganz anders! Fast-Travel Option, viele Nebenmissionen in der OpenWorld (Tiere Jagen und Ausrüstung verbessern, Posten einnehmen), viele Waffen und eine in sich geschlossene Handlung (bei FC2 hatte ich das gefühl, es gibt nur so eine große Rahmenhandlung mit dem Schakal und den beiden Parteien, aber im Game selbst ging es nur darum, irgendwas von der anderen Partei hochzujagen oder dessen "Angestellte" zu killen)....
    allerdings finde ich das Ende etwas sehr stumpf, sofern man sich für "Freunde töten" entscheidet...wenn man bedenkt, dass man das ganze Spiel über das Hauptziel hat, seine Freunde zu finden, naja :D
    Jedenfalls sehr empfehlenswert!

  • Ich weiß, dass viele Leute Story und Charaktere sehr glaubwürdig fanden, aber ich fand die ehrlich eher Banane. Gerade der Hauptcharakter blieb fast vollkommen unverständlich.
    Ich weiß, ich weiß, ist nur n Spiel, aber die Macher wollten ja nach eigener Aussage eine vielschichtige Botschaft vermitteln. Die ist bei mir leider nicht angekommen. Sobald der Punkt erreicht war, an dem der Hauptcharakter ohne jede Hilfe ein Lager voller schwer bewaffneter Piraten mit einem gerade zum ersten mal benutzten Colt stürmt, konnt ichs nicht mehr ernst nehmen.


    Das Gameplay selbst war aber klasse, gerade die freie Waffenauswahl und die Möglichkeit, selbst zu entscheiden, wie man feindliche Basen angreifen will.


    Spielts fürs Gameplay, denkt nicht zu sehr über die Story nach ;)

  • Far Cry 3....Ja das ist mal ein Spiel. Ich bin zwar Quereinsteiger in der Far Cry Welt, doch erachte ich das Spiel als voll gelungen. Packende Atmosphäre, spannende Story und...Vaas. Ja, was will man da noch mehr dazu sagen, Vaas trifft einen, wie ein Hammer den Nagel. Ein klasse Charakter und meiner Meinung nach einer der besten Schurken seit Ewigkeiten. Sehr gelungenes Spiel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!